Um Geld Spielen

 
Mittwoch, 27. Februar 2013
Allgemeines
Anbieter
Onlinespiele
Empfehlung
Umfragen
Ich spiele am liebsten bei...
 

Funwin - vom Terminal ins Netz

die Plattworm funwin der Firma Quanmax AG ist eine der jüngsten Anbieter für Skillgames im Netz (2009). Allerdings ist der österreichische Anbieter trotzdem  kein Neuling in der Branche. Über die Marke Photo Play betreibt Quanmax schon seit Jahren erfolgreich die wohl allen bekannten Terminals, auf denen man Geschicklichkeitsspiele meist in Kneipen, Bars oder Billard-Cafes spielen kann. Quanmax hat einen Großteil dieser Spiele für das Internet Spielfähig gemacht und brachte dadurch schon zum Start eine ganze Menge neuer Spiele mit. Mit derzeit 45 Spielen wird es einem bei Quanmax sicher nicht langweilig. Wir haben die Spiele für Dich zusammengestellt und den Anbieter unter die Lupe genommen.

Fun Towers, Rommé, Roman Towers, Diamond Elevens, Onu, Conny`s Cards, Solitaire, Add Cards, Duo, Soccer Heroes, Da Vinci, Escape, Spaceballs, Shanghai, Cracker Jack, Cosmix, Dirty Larry, Atlantis, Rumbling Marbles, Damage, Same Game, Magic, Scary Mary, Rings, Aviator, Supersonic, Kniffler, Horror Haunt, Battle Dice, Concentration, Seven, Elements, Find It, Kick the Fish, Rush Hour, Blob Bopper, On The Fly, Bloxxy, Pengu Flip, Bavarian Quarters, Cockroach Fever, Funquiz Fun, Amore Mio, Word Shuttle, Wordhunt,

Provision auf die Gewinne: 20%

Mindesteinzahlung: 10,00 EUR

Mindestauszahlung: 20,00 EUR

Minimaler / Maximaler Eintritt pro Spiel: 0,50 EUR – 5,00 EUR

Einzahlungsmöglichkeiten: Mastercard, Visa, Paysafecard, Giropay, EPS, Paypal

Auszahlungsmöglichkeiten: Banküberweisung (1 Euro Gebühr)

Erscheinungsbild: Ein großes Plus dieser Plattform ist das Erscheinungsbild, wenn auch mit kleinen Einschränkungen. Trotz der großen Anzahl an Spielen ist die Auswahl und sind auch die Spiele selbst sehr übersichtlich. Man versteht sofort worum es geht und kleine Animationen in den Spielen helfen einem beim ersten Spiel sofort - so kann man die Spiele intuitiv spielen und hat bereits ab dem ersten Spiel Spaß. Vermutlich ist hier die lange Erfahrung aus den Photo Play Spielen eingeflossen. Da man diese Spiele ja meist "zum Spaß" und daher weniger professionell in der Kneipe spielt ist es dort natürlich wichtig, das man sofort versteht was das Spielziel ist. Wir sind also von der grafischen Aufmachung und der Usability wirklich überzeugt. Einziger kleiner Wermutstropfen: Einige Texte sind noch auf Englisch, was zwar nicht gravierend aber doch ein wenig stört. Vielleicht wird das ja im Laufe der Zeit noch angepasst.

Spielauswahl und Spaß:  Das wohl dickste Plus kann man funwin in Sachen Spielauswahl und Spielspaß attestieren. Funwin hat viele Spiele, die man so bei keinem Wettbewerber findet. Viele andere Seiten haben die beliebtesten Games voneinander kopiert bzw. versucht ähnliche Spielprinzipien unter anderen Namen zu veröffentlichen. Bei Funwin findet man diese beliebten Spiele ebenfalls, dazu aber eine ganze Reihe weiterer Games, die derzeit noch kein Wettbewerber bieten kann.

Einzahlungsbonus: Man beginnt mit 100,00 Euro Spielgeld und erhält auf die Einzahlung einen Bonus je nach Höhe der Einzahlung. Der Maximalbonus bei der ersten Einzahlung beträgt 30 Euro bei 100 Euro Einzahlung - satte 30% also.

Testergebnis: Die Spielauswahl ist sehr umfangreich ohne überladen zu wirken. Die Spiele sind oft einzigartig unter den Skillgaming-Anbietern. Kundenanfragen können leider nur per E-Mail gestellt werden, die Antwort erfolgt jedoch sehr schnell. Die Provisionen und Einzahlmöglichkeiten sind mit anderen Anbietern vergleichbar. Der Einzahlungsbonus ist top. Unser Fazit: 4 von 5 möglichen Sternen.

Zum Anbieter: funwin
 
Empfehlungen