Um Geld Spielen

 
Mittwoch, 27. Februar 2013
Allgemeines
Anbieter
Onlinespiele
Empfehlung
Umfragen
Ich spiele am liebsten bei...
 

BETandRACE - Test und Erfahrungsbericht

mit BETandRACE hat sich der Anbieter Vanilla Live Games mit Sitz in Liezen in Österreich ein ganz besonderes Spielmodell einfallen lassen. Wir dachten eigentlich wir hätten mit den umfangreichen Spielmodi von bwin wie z.B. Fortune Games, Skillgames, Minigames und Casinogames schon alles gesehen. Aber wir wurden bei BETandRACE eines Besseren belehrt. Das Spielprinzip in einem Satz erklärt: Man spielt gegen tausende anderer Gegner ein Autorennen auf unterschiedlichsten, realen Locations nachempfundenen Strecken.

Im Gegensatz zu den bekannten Skillgaminganbietern lädt man bei BETandRACE das Spiel auf den PC. Das hat den kleinen Nachteil, das man beim ersten mal ca. 300 MB Spieldatei laden muss. Das hat aber den ungeheuren Vorteil von brillianter Grafik und detailreichem Sound. Die Spieldatei ist auf mehreren Mirror-Servern herunterladbar. Im Spiel kann man zwischen 3 verschiedenen Möglichkeiten wählen (s. Online-Spiele)

Das eigene Auto: Man kann, auch als kostenloser Probespieler, zwischen verschiedenen Automodellen wählen und diese nach eigenem Geschmack designen. Farbe, Aufkleber und Nummernschild können z.B. geändert werden. Es sind soweit wir sehen konnten alle bekannten Features enthalten, die auch bei Vollversionen von gängigen Autorennen, die man im Laden kaufen muss, enthalten sind.

Online-Spiele

Die Anzahl der Onlinespiele kann man bei BETandRACE nicht mit den anderen Plattformen im Sinne einer Wertung vergleichen. Man könnte sagen, das es 3 Spielmodi gibt. Oder aber unzählige Strecken. Am besten man macht sich selbst ein Bild.

Betandrace Screenshot

- Trainingsmodus: Hier kann man eine Strecke auswählen und gegen seine eigene Bestzeit, welche als halbtransparenter Ghost dargestellt wird, trainieren so oft man möchte.

- Spielgeldmodus: Man erhält bei Anmeldung 50 Euro Spielgeld und kann damit um Spielgeld aber gegen echte Gegner antreten.

- Echtgeldmodus: Hier kann man um Geldbeträge ab 50 Cent (bis zu 10 Euro) spielen - gegen echte Gegner und auf realistischen Strecken.

 

Kontoaufladung

Die Kontoaufladung kann über die Systeme Sofortüberweisung, PayPal, Click2Pay, Kreditkarte oder ClickandBuy erfolgen. Es sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein. Etwas schade ist, das man zum Aufladen zwischen Spiel und Webseite wechseln muss. Auch dies könnte Sicherheitsgründe haben. Ab 10 und bis zu 3.000 Euro kann man pro Aufladung aufladen.

Auszahlung von Gewinnen

Banküberweisung, Zeitdauer 10-14 Tage. Ab 15 Euro möglich. Die Auszahlung von Gewinnen geht bei BETandRACE meist recht fix und etwas schneller als bei anderen Anbietern. Bei der ersten Auszahlung prüfen die Anbieter meist, ob die eingezahlten Beträge auch realisiert wurden, weshalb es etwas länger dauert. Bei der 2. Auszahlung ist man dann schneller dran.

Bonus

Bei der Anmeldung erhält man 50 Euro Spielgeld-Bonus.  Wenn man einen Freund erfolgreich zu BETandRACE einlädt bekommt man nochmal 25 Euro Spielgeld.

Erscheinungsbild

Wie oben schon erwähnt ist das Spiel von BETandRACE mit Vollversionen aus dem Handel durchaus vergleichbar. Es werden verschiedene Optionen geboten, die das Rennen so realistisch wie möglich erscheinen lassen sollen. Individuelle Autos, echte Strecken usw. - und das gelingt. Die Grafik ist detailreich und realistisch. Man sieht einzelne Regentropfen auf der Straße usw.


Testergebnis BETandRACE

Das Spielprinzip bzw. die Spielidee ist wirklich einzigartig und grenzt BETandRACE deutlich von allen bisher bekannten Skillgaming Anbietern ab. Die Grafik und der Sound sind sehr gut umgesetzt. Beim Spiel gegen echte Gegner kommt Nervenkitzel auf, besonders natürlich, wenn es um Echtgeld geht. Eigentlich müssten wir volle 5 Sterne vergeben. Aufgrund der noch geringen Größe der Plattform (bei unserem Test waren 7 Spieler online) und aufgrund des unschönen Wechsels zwischen Webseite und Game (beim Anmelden, beim Aufladen) geben wir jedoch einen kleinen Abzug. Aber trotzdem: 4 von 5 möglichen Sternen - weiter so !!

Zum Anbieter: BETandRACE
 
Empfehlungen